Die EMIKO an neuem Standort

Am Samstag, den 18. Oktober, bei herrlichem Spätsommerwetter feierte die Firma EMIKO mit einem Tag der offenen Tür den Umzug an den neuen Standort. Händler aus dem ganzen Bundesgebiet, Freunde des Hauses und viele Interessierte aus der Region trafen sich zu Führungen durch die Hallen und Büros, zu Vorträgen oder nur zum Plaudern an den Ständen.

Die Besucher konnten sich über die gesamte Palette der EM-Produkte informieren.

Zur Eröffnung war der Bürgermeister der Stadt Meckenheim, Bert Spilles, gekommen und hieß das Unternehmen in der Stadt willkommen. Er wies darauf hin, dass die Hinwendung zu gesunden, unbedenklichen Produkten und Lebensweisen die Zukunft gehört und die Stadt zuversichtlich sei, dass EMIKO auch an diesem Ort wachse und prosperiere. Für die Kunden fast unbemerkt war der notwendige Umzug vom romantischen, aber viel zu klein gewordenen Dützhof in Heimerzheim zum 1. Juni über die Bühne gegangen. Für die Mitarbeiter ist es eine Erleichterung, alles nun unter einem Dach zu haben, Platz genug, um die Abläufe schnell und reibungslos abwickeln zu können und obendrein in einem hellen, lichtdurchfluteten Gebäude zu arbeiten. Wie ein großer Riegel liegt das langgestreckte Gebäude am Rand des Gewebegebietes und trennt dieses von dem angrenzenden Naturschutzgebiet. An dieser Seite liegen auch die Büros, die alle ins Grüne schauen. Eine schöne Verbindung zur alten Produktionsstätte sind Peter Winkler, der weiterhin im Dützhof seine EM-Kaffee Manufaktur betreibt und seine Partnerin Uschi Schnell, die ihre Ayurveda-Kochkurse und ihren Catering Service ebenfalls dort anbietet. Sie sorgten an diesem Tag für gesundes und leckeres Essen und Trinken. Auch der EM e.V. hatte einen Stand, an dem sich den ganzen Tag über EM-Interessierte informierten und auch neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Wir wünschen den Mikroorganismen und den Mitarbeitern der EMIKO alles Gute, viel Glück und Erfolg an dem neuen Standort und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.

Pit Mau

www.emiko.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.