EM Mondkalender 71 /Frühjahr 2020

EMa Ansetzkalender März – Mai 2020

4 Kommentare

  1. Carola Bayer

    Was ist mit dem vollständigen EM Mondkalender passiert, der bisher dem EM Journal für Mitglieger beigelegt wurde? Diesmal gab es nur noch “abgespeckte” Variante als EM Ansetzkalender. Wenn das so bleibt, wäre es sehr schade, denn ich habe den voll- ständigen Mondkalender auch wegen der Angaben zu Pflanzzeit und Wachstumsphase sowie den Fruchtfolgetagen sehr geschätzt .

    • Liebe Mondkalenderfreunde,
      momentan findet ihr im Ansetzkalender nur die für uns nötigen EMa-Ansetztage.
      Vorübergehend müssen wir leider auf additive Aussaattage verzichten.
      Wir arbeiten an einer Lösung für die Zukunft.
      Vielen Dank für euer Verständnis,
      Euer EM e.V Team

  2. Gekeler, Werner

    Ich habe immer an Fruchttagen EMa angesetzt. Weil an diesen Tagen der beste Erfolg garantiert ist. Auch die Pflanzzeit war mir wichtig. Es wäre schade, wie auch Frau Bayer schreibt, wenn die bisherige Struktur nicht mehr möglich wäre.

    • Lieber Herr Gekeler,
      wir haben den Ansatzkalender nun neu berechnet und ganz neu gestaltet. Dafür haben wir sogar ein eigenes Astrologieteam im Verein auf die Beine gestellt!
      Im nächsten EMJournal werden Sie wieder die Saattage finden. Sie können sich auch auf einen interessanten Bericht zum Ansatzkalender freuen.

      Ihr EM e.V. Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.