EM Jahrestagung 2020

Sa. 05. Juni 2020 – So. 07. Juni 2020

Absage der EM-Jahrestagung 2020 – COVID-19 Lage

(Stand: 28.04.2020)

Liebe Vereinsmitglieder,
wir haben so lange wie möglich abgewartet und beobachtet, wie sich die Corona-Lage in Deutschland entwickelt und auf Veranstaltungen auswirkt.
Nun ist es aber eindeutig, dass wir unsere diesjährige EM-Jahrestagung und Mitgliederversammlung in Burgstädt bei Chemnitz, nicht durchführen können. Sowohl das Versammlungsverbot, die geschlossene Gastronomie, die wir für unser aller leibliches Wohl gebraucht hätten, als auch die Einschränkungen im Hotelsektor für Geschäftsreisende, veranlassen uns zu diesem Entschluss.
SCHADE.
Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die sich bereits für die EM-Jahrestagung angemeldet haben, erstatten wir natürlich die bereits entrichteten Verpflegungspauschalen. Das Tagungshotel „Alte Spinnerei“ hat uns bereits kostenlos alle gebuchten Zimmer schriftlich storniert und bittet darum, von weiteren Stornierungsanfragen abzusehen, da sich dort sämtliche Mitarbeiter in Kurzarbeit befinden.
Wer dennoch nach Burgstädt reisen kann und möchte, muss sich also erneut ein Zimmer buchen.

Wie geht es weiter?

Die Bundesregierung hat am 27. März 2020 bereits ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht, erlassen. Der § 5 dieses Bundesgesetzblattes regelt den Umgang mit Jahreshauptversammlungen von Vereinen und Stiftungen, in Zeiten der Pandemie.
Die ordentliche Mitgliederversammlung, samt Wahlen kann bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Es bleiben alle Ämter bestehen, auch über ein eigentliches Ende der Amtszeit hinaus. Dies gilt solange, bis erneute Wahlen stattfinden, spätestens jedoch bis zum 31.12.2021.
Wir gehen erstmal davon aus, dass wir 2021 eine Mitgliederversammlung abhalten werden können. Für uns alle ist derzeit nichts planbar oder gar absehbar und wir danken unserem Vorstand und den Revisoren für ihre Unterstützung.

Madita Böer (Leitung der Geschäftsstelle)

 

Kontakt zur “Alten Spinnerei”

Ort: Alte Spinnerei Center Hotel
Chemnitzer Str. 89-91
09217 Burgstädt bei Chemnitz
https://centerhotels.de/de/burgstaedt

Kontakt:
email: altespinnerei@centerhotels.de
Tel.: 03724 / 688-0
Fax: 03724 / 688-100

Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.