Vorstand

Vorstand des EM e.V.

Auf der Mitgliederversammlung am 25. Mai 2019 in Wildpoldsried wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt.

 

Gisela Kokemoor

1. Vorsitzende
Gisela Kokemoor

Jahrgang 1956, lebt und arbeitet seit 1976 in dem Dorf Varl, einem Ortsteil der Stadt Rahden, dem nördlichsten Ort von Nordrhein-Westfalen. Bis 2008 bewirtschaftete sie mit ihrem Mann Helmut den Familienbetrieb Hof Kokemoor wobei sie von 2003 bis 2008 in Eigenregie agierte und viele Erfahrung mit EM sammeln konnte. Heute ist sie in der Firma EM-RAKO GmbH & Co. KG für Buchhaltung zuständig und berät mit dem Schwerpunkt Haus und Garten die EM Kunden.

Manfred Epp

 

1. stellvertetender Vorsitzender
Manfred Epp

Jahrgang 1957. Manfred wurde im Jahr 2000 auf EM aufmerksam und hat als Gesellschafter die EMIKO Handelsgesellschaft maßgeblich mit aufgebaut und den EM e.V. von Anfang an unterstützt und gefördert. Er hat die Fa. EM-Technologie Zentrum – Süd gegründet und diese nun nach 18 Jahren an seine Kinder weitergegeben. Manfred ist stolz, dass EM-Süd immer noch ein Familienunternehmen ist. Er ist Vater von vier Kindern und Opa von neun fröhlichen Enkeln.

Vorstand Finanzen
Winfried Uthoff

Winfried ist seit 2013 Mitglied des EM e.V. Er ist bei der Suche nach Verbesserung des Pferdestall-Klimas auf EM gestoßen. Die mit EM erreichte Verringerung der Amoniakausdünstungen und der Fliegenpopulation, überzeugte ihn von der Leistungsfähigkeit der Mikroben. Durch die Literatur von Higa, Mau und Hammes haben sich ihm viele weitere Anwendungsmöglichkeiten eröffnet. Er hat mittlerweile an veschiedensten Lehrgängen des Vereins teilgenommen.

 

Beisitz
Dr. Charlotte Wilder

Eine Wassermännin von 1949 (2 erwachsene Kinder und 3 Enkelwunder) mit viel Unternehmungsgeist und Abenteuerlust entdeckte vor über 20 Jahren EM und das Buch von Pit Mau, las es wie einen Krimi und war fortan „infiziert“. Als ganzheitlich/naturheilkundliche Zahnärztin setzte sie EM sehr vielseitig ein (Gesundheit von Mensch und Tier, Pflege von Garten und Haus), „infizierte“ viele Menschen (EM ist höchst ansteckend…) durch kleine Vorträge und Weitergeben von einem reichen Erfahrungsschatz. Sie ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied im EM e.V. und im Vorstand aktiv seit 2016.

 

Jürgen Feistauer

Beisitz
Jürgen Feistauer

Jürgen ist Baubiologie und Geomant und hat bereits diverse Kolumnen für das EMJournal geschrieben. Er ist ebenfalls Seminarleiter für den EM e.V. und unterstützt nun den Vorstand in seiner Tätigkeit als Beisitzer.